Eine Tasche im Ethno Look

Bereits in einem meiner letzten Posts habe ich euch von einem 

Upcycling Project 

erzählt und habe mich nun ein zweites Mal daran probiert.



Alter Gürtel neue Tasche

Ich habe viele Gürtel doch keinen benutze ich. Den hässlichsten von allen trage ich, falls eine Hose oder ähnliches zu weit ist und rutscht. Doch dieser wird dann auch durch ein Oberteil versteckt und von der Außenwelt abgeschirmt. Die anderen hübschen Gürtel liegen verwahrlost in einer Schublade und bekommen von mir keinerlei Aufmerksamkeit. Schluss damit, ich habe meinen Gürteln ein neues Leben versprochen. 

Meine erste Tasche überzeugt durch ihren Verschluss. Welcher mal eine Gürtelschnalle war. Auch der Träger ist bei ihr aus einem alten Gürtel. 

Die zweite Tasche ist anders. Nicht so schick wie die erste und von der Form her ebenfalls komplett verschieden. Sie ist grün, wirkt ein wenig hippie Like und kann nicht locker über die Schulter geworfen werden. Nun aber die komplette Auflösung. 

Ich nenne sie 'die Flippige'


Es handelt sich um eine schlichte in khaki farbenen Lederimitat gehaltene Handtasche. Der Innenstoff ist in schön herbstlichen Farben gehalten. Auf Innentaschen oder ähnliches habe ich bei dieser Tasche verzichtet, da sie sowieso nur zum Einsatz kommt, wenn ich nicht mein halbes Zuhause mit mir rum schleppe. 
Das besondere an dieser Tasche sind die Träger. Sie sind aus einem alten Gürtel, welchen ich mir damals in einer eher namenslosen Boutique gekauft habe. Ich trug ihn früher ganz gerne, doch das lies irgendwann nach und blieb dann auch so. Seitdem war der Gürtel für mich aus den Augen und somit auch aus dem Sinn. Die Tasche hat außerdem einen sehr tiefen Boden wodurch sie besonders schräg an den Seiten verläuft. So wirkt sie kleiner und weiblicher hat aber dennoch unglaublich viel Stauraum.



Ich entschied mich diesmal für eine kleine Handtasche, weil ich sonst nur Schulterbags habe. Diese sind zwar sehr praktisch und nie verkehrt, doch manchmal muss es eben auch ein wenig weiblicher sein.

Grade zu einem schönem Hippie Kleid mit Stiefeletten und Jeansjacke entfacht die Tasche ihre volle Wirkung. Ich bin mir sicher, dass Sie im Sommer sowie im Herbst oft bei meinen Outfits zu finden sein wird! 

Wie gefällt Sie euch?

Lieben Gruß
Eure Julia ☺


Kommentare

Beliebte Posts