Der Perfekte? Der Richtige? Der der lange bleibt?

Heute geht es auf Fashionfight.german mal wieder um einen Geldbeutel! Wie ihr vielleicht mit bekommt bin ich nicht die begeisterte Näherin solch kleiner Dinge. Doch perfektionistisch bin ich schon und somit folgten in kurzer Zeit viele Geldbeutel mit denen ich nicht zufrieden war. Viel Geld ging verloren und viel Geduld ebenfalls. Doch der Ehrgeiz packte mich und sagte mir, dass ich es besser könne und nur dran bleiben müsste! 

Das habe ich getan.



Nach Schnittmuster und Anleitung


Eigentlich ist das nähen nach Schnittmuster überhaupt nicht meins. Ich habe mir ein paar Schnitte raus gesucht und wandel diese immer ein wenig ab so wie ich sie halt grade haben möchte. Doch bei dem Geldbeutel habe ich nach langer Zeit fest gestellt, dass ich nicht 'free style' nähen kann was Geldbeutel angeht. Also fasste ich mir ans Herz und suchte nach einem passenden Geldbeutel für mich. 

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht auf große riesen Geldbeutel stehe, welche man gleichzeitig als Clutch benutzen könnte. Für mich muss es klein sein und gut in der Hand liegen, so sammel ich eben auch nicht alles in meinem Geldbeutel an wie ich es von Freunden kenne.

Als ich das Schnittmuster dann gefunden habe, probierte ich es mit SnapPap aus und stellte schnell fest, dass es mit SnapPap nicht machbar ist. Also folgte gestern ein zweiter Versuch und ich bin nun mehr als begeistert.

Die Entscheidung 


Bei den Stoffen griff ich zu einer Baumwolle von Stoff&Stil, einer der Stoffe welche ich mir im Kölner Laden ausgesucht habe. Dazu verwendete ich pistaziengrünes Canvas für Kartenfächer und Kleingeldfach. Der Geldbeutel hat kein Fach für Scheine, doch meine Scheine wandern sowieso immer in das Kleingeldfach. Ist mir irgendwie sicherer.

Die Anleitung für den Geldbeutel findet ihr hier. Ich muss sagen, dass die Anleitung super leicht zu verstehen ist und wirklich jeden kleinen Schritt erklärt. So zu sagen für dumme wie mich im Thema Schnittmuster.

Dieser bleibt dann hoffentlich mal länger an meiner Seite!





Lieben Gruß 

Eure Julia

Kommentare

Beliebte Posts