Guido ganz nah

Heute schwebt mein Blog ganz im Sinne für Leseratten, Guido Fans und Modeliebhaber. Während den letzten Tagen widmete ich mich dem Buch 'Guido / Die Biografie über Guido Maria Kretschmer' von Max Wellinghaus. 



Eine kleine Vorgeschichte und wie es dazu kam



Als auf dem Instagram Account von Guido ein Foto von Zeitschriften sowie der dazu gehörige Test 'Ein wunderbares Projekt neigt sich dem Ende und das Ergebnis findet ihr ab morgen im Zeitschriftenhandel' zu sehen war ging ich direkt am nächsten Morgen in den nahe gelegten Kiosk und suche die Zeitschrift. Ich wurde fündig. Für eine dünne Broschüre von Bild 7€ zu zahlen erschien mir allerdings falsch und dreist. Nachdem ich mich bei meinem Freund über diese Unverschämtheit aufgeregt habe und meiner Wut freien lauf lies bestellte er mir kurzerhand die Biografie mit welcher ich bis dahin immer mal wieder geliebtäugelt habe. 


Bei dem Buch handelt es sich um eine Biografie über den Entertainer, Designer, Hundeliebhaber und vor allen liebevollen Menschen Guido Maria Kretschmer. 


Der Text auf der Rückseite des Buches sowie der Klappentext versprechen eine große Spannweite und viel neues Wissen über das Leben und den Werdegang des Shopping Queen Schöpfers. Nach den verfassten Büchern von Guido, seinen Serien und vielen Interviews im Fernseher sowie Zeitschriften wurde mein Interesse auf eine gute Biografie immer mehr geweckt und mit diesem Buch bin ich eindeutig fündig geworden. 


Fazit


Mit knapp 18€ liegt das Buch in der oberen Preisliga jedoch ist es den Preis wert. Das Buch umfasst fast 200 Seiten voller guter Unterhaltung. Jedes Kapitel ist richtig abgestimmt und auf den Leser angepasst. Dem Leser wird weder langweilig weil sich das Kapitel zieht, noch hat er das Gefühl etwas verpasst zu haben. Die Kapitel vertreten alles. Vom behutsamen aufwachsen über seine Familie und die damit verbundenen Schicksalsschläge sowie Glücksgriffe bis hin zu seinen Auftritten und Serien im Fernsehen. Bei den jeweiligen Kapiteln werden keine Kompromisse gemacht. Handelt es sich um das Kapitel über Shopping Queen wird ausführlich berichtet und ausgepackt. Andere Themen haben da keinen Platz.

Für jeden, der sich für das Phänomen und den Menschen Guido Maria Kretschmer interessiert wird dieses Buch ein Geschenk sein. Liest euch auch diesen Beitrag über Guido durch.


Tipp: Im Buch geht Max Wellinghaus auch auf eine Geschichte aus Guidos Buch 'Eine Bluse macht noch keinen Sommer' ein. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, da es nicht nur eine rührende Geschichte enthält. 

Kommentare

Beliebte Posts