Labels

Freitag, 30. Dezember 2016

Zwei Lieben meines Lebens

Heute geht es auf meinem Blog kurz vor Neujahr noch einmal um zwei der schönsten Dinge vereint als ein gelungenes Ergebnis und zwar Bücher und Mode. Genau es handelt sich um eine Rezension des Buches 'little black book' von der erfolgreichen Bloggerin Sofie Valkiers aus Antwerpen.



Der Inhalt


Dieses Buch unterscheidet sich wirklich in einigen Punkten von den üblichen Büchern über Mode und zwar - grob zusammenfasst - in zwei großen Punkten zum einen im Punkto Geschichte

- es fließt ganz am Anfang ihre Geschichte mit ein , dass heißt was sie vorher gemacht hat , was ihre Pläne waren und immer wieder kommen kleine Anekdoten aus ihrem Leben als Bloggerin

Zum anderen im Punkto Marken und Preise

- natürlich fallen auch in diesem Buch Marken wie Louis Vuitton, Chanel oder Moschino, doch geht sie auch immer wieder auf die Menschen unter uns ein , die keine 1000€ für ein Shirt oder ähnliches ausgeben wollen / können.

Meine Meinung


Ich finde das Buch ist im ganzen sehr gelungen ! Man hat Spaß am lesen , da sie in ihrem Buch sehr menschlich rüber kommt ! Außerdem finden viele Kapitel Platz und keines ist zu lang gezogen geschweige denn zu kurz gefasst. Man erhält viele Stylingtipps  (wenn ich auch nicht immer ihrer Meinung bin) und kriegt Einblicke in die schöne weite Welt der Fashion Weeks. Auch die Blogger unter uns erwarten einige Tipps zum perfekten Foto. Was ist zu beachten , worauf achtet sie bei ihren Fotos am meisten und wer macht ihre Fotos eigentlich?

Wer sich allerdings einen Styleguide wünscht sollte zu anderen Büchern greifen (unten verlinkt) denn das Buch ist keiner. Es liest sich wie ein kleiner Ratgeber mit einigen Geheimtipps und Dingen die man schon wusste.

Im großen und ganzen ist little black book das Geld wert und jeder Mode vernarrten Frau nur zu empfehlen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schon gesehen?