Labels

Samstag, 3. Dezember 2016

Die Weiten der Welt

Worum es heute geht ? Um eines meiner liebsten Motive , wenn nicht sogar das liebste ! Die Weltkarte ! Schon früher war ich Fan von Taschen mit Weltkartenprint, wie Ihr auch in diesem Beitrag seht ! Dann sah ich diesen schönen bunten Baumwollstoff und was dann passierte ? Jetzt !


Wer kennt das nicht , dieses ständige wechseln der Tasche. Schwarz passt nicht zu braun, die ist zu klein für die Arbeit, die ist zu schick fürs Büro. Außerdem geht bei jedem wechseln meistens etwas verloren oder wird in der alten Tasche zurück gelassen und vergessen. Noch dazu ist es doch viel schöner eine passende Tasche zu haben, welche sich für jede Situation eignet und zu allen Kleidungsstücken passt. 


Eine neue Tasche


Ich bin eine Perfektionistin und möchte endlich mal eine Tasche, welche ich über einen längeren Zeitraum durchgehend tragen kann. Eine die zu allem passt, groß genug ist mich aber nicht erschlägt und eine die sicher ist (Reißverschluss).

Also griff ich zu einer alten Tasche von mir, welche ich euch in diesem Post vorgestellt habe und nähte mir aus dem Stoff eine neue Tasche. 

Es sollte eine Umhängetasche werden, da ich ungerne ständig was in der Hand habe. Dann sollte es eine Tasche mit Reißverschluss werden und wenn möglich einer kleinen 'Innentäschen' für Kaugummis etc. 


Ergebnis Präsentation




Raus kam dabei eine schöne Tasche mit genügend Platz durch den 4 cm tiefen Boden und der kleinen spezial Tasche im Innenraum der Tasche. Außerdem hat sie blaues Innenfutter und dazu passend einen blauen Reißverschluss.Bei dem Träger habe ich überlegt ob mit Karabiner oder ohne, doch dann entschied ich mich den Henkel mit Karabiner anzunähen. 

Da ich grundsätzlich für Essen und Trinken einen Beutel nehme, da ich meine Taschen nicht zu sehr belasten möchte - voll bepackt sehen sie sowieso nicht mehr so schön aus - reicht die Größe vollkommen aus. Es findet alles Platz was ich im Alltag benötige:

  •  Haarspray
  •  Deo/Parfum
  •  Bürste
  •  Kosmetiktäschen
  •  Geldbeutel
  •  Schlüssel

Die Tasche ist nicht perfekt, mich stört, dass die Riemen für die Karabiner so weit raus hängen und sich daher nach oben ziehen beim tragen. Doch man kann sie auf jedenfall zeigen und stolz drauf sein, denn meine erste Tasche mit Reißverschluss und Karabiner ist mir im ganzen doch gut gelungen ! Oder ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schon gesehen?