Labels

Dienstag, 1. November 2016

Wie stylt sich Berlin

Berliner Style




Ich liebe ja Bücher und ich liebe Fashion , also entschied ich mich für ein neues Buch über Mode. Das Buch Berliner Style schwebte schon länger in meinen Gedanken und War auf meiner imaginären Wunschliste vertreten.  Überzeugt hat mich dann der Preis , knapp 11€ für ein Mangelexemplar. Über Amazon bestellt und knapp eine Woche später war es dann auch schon da.


Rezension


Das Buch handelt nicht nur über Mode sondern auch über Interior , Essen und Reisen. Das Buch lässt sich gut lesen , ist verständlich und kommt beim Leser an. Allerdings habe ich einige Kritikpunkte die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

  • Im Buch dreht sich alles was mit Mode zu tun hat um große und teure Labels. Welche die für mich unbekannt waren und wohl auch nur in Designerläden erhältlich sind. Auch in Punkto Kosmetik geht es mit teurem Fummel weiter

  • Für welche die nicht aus Berlin kommen oder oft in Berlin sind, sind die Hälfte der Seiten uninteressant, da das halbe Buch von tollen Adressen in Berlin handelt.

  • Nach dem großen Thema Mode, welches Riesen Spaß macht zu lesen, folgen nur noch kleine Themen mit kaum Text und viel Werbung für Internetseiten sowie Läden in Berlin.

  • Unverständliche aussagen wie Billigkäufe bei H&M und Zara soll man sich sparen oder Zuhause sitzt sie gerne in einer seiden Hose von ...


How to be a Parisian



Das Buch erinnert vom Aufbau her sehr an das bekannte Buch How to be a Parisian. Es handelt ebenfalls vom Style einer großen Modestadt und beschreibt den Charakter der dort lebenden Menschen.

Fazit

Für mich War das Buch ein bekannter griff ins Klo. Es War anfangs gut und hat Spaß gemacht auch wenn es wie in fast jedem Modelbuch nichts neues ist, doch ab der Hälfte des Buches ist es ein reiner Stadtführer und keine 25€ Wert.

Für Leute die in Berlin oder Umgebung leben ist es wieder was total anderes, dann lohnt sich das Buch und die Adressen sind vielleicht richtige Geheimtipps.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schon gesehen?