Dülmenstoff Schwalben

Stoffauswahl


Als wir am Sonntag in Dülmen waren und von unserem Parkplatz aus in die Innenstadt liefen, fing mein Herz plötzlich an schneller zu schlagen und Sprünge zu machen. Der Grund war ein Stoffgeschäft, erst einmal nichts außergewöhnliches, doch es hatte auf, an einem Sonntag. Natürlich musste ich dort hin und natürlich musste auch ein Stoff mitkommen. 

Entschieden habe ich mich (auch der hohen Preise wegen) für einen eigentlichen Kinderdruck, auf den es zu meiner Freude auch noch 10 % Rabatt gab. Die Stoffauswahl fiel letzten Endes auf einen türkis/Petrol färbenden Jerseystoff mit Schwalben. 


Schnitt


Als Schnitt für den tollen Stoff wählte ich den bereits schon einmal genähten T-Shirt Schnitt aus der 5ten Ausgabe der Zeitschrift Handarbeiten. 
Das andere Shirt nach dem Schnitt findet ihr hier.

Für die Interessierten unter euch, es ist der Schnitt Nr. 113 ein wenig abgeändert.


Das Ergebnis


Das Endergebnis ist genau wie in meinen Vorstellungen. Sieht lässig und schlicht aus, durch den Druck aber doch Farbenfroh und aufregend. 

Aber seht selbst ..







Kommentare

Beliebte Posts