Wenn Farbe auf die Nägel kommt, dann nur mit ..

Da es sich ja die meiste Zeit auf meinem Blog um Selbstgenähtes dreht, dachte ich mir, dass ich mal einen Blogpost über Nagellack schreibe. Normalerweise geht es bei mir nie um Nägel. Ich bin kein Typ für Pediküre, Maniküre, Gelnägel und den ganzen Kram. Am liebsten trage ich sie natürlich, nicht zu lang und rund gefeilt, aber manchmal muss es dann doch ein bisschen Farbe sein.

Ich bin kein Mensch der ruhig sitzen bleiben kann, ich habe sprichwörtlich 'Hummeln im Arsch' muss mich ständig bewegen, was machen, mich beschäftigen. 

Da Nagellack aber bekanntlich 'ein wenig' brauch um zu trocknen und dann nochmal ein wenig brauch um wirklich ganz durch getrocknet zu sein, kann man sich ja ausmalen wie oft ich lackierte Nägel habe und zwar so gut wie nie. 


Wenn ich mir die Mühe mache und meine Nägel schön herrichte, dann zur Arbeit gehe und bei der ersten Bewegung Macken und Kratzer drin sind könnte ich austicken ! 

2 Stunden ruhig sitzen und nichts tun für das ? 

Da aber auch ich lange Nägel bei Frauen natürlich schön finde, meine aber aufgrund von Magnesiummangel ohne Nagellack scheußlich aussehen, muss dann letztendlich doch Nagellack drauf. 

Wenn Farbe auf die Nägel kommt, dann nur mit 'Maybelline New York 60 Seconds'.



Als ich mir den ersten Nagellack aus der Reihe holte war ich eher skeptisch. Ein Nagellack der in nur 60 Sekunden trocken sein soll ? 

Doch ich muss sagen, er ist wirklich nach 1-2 Minuten so trocken, dass man sich selbst die Sneakers anziehen und zubinden kann ohne eine Macke im Nagellack zu haben!

Für mich also genau das Richtige ! 


In der Zwischenzeit haben sich bei mir dann auch einige Nagellackfläschchen angesammelt, von Nudetönen über aufregendem Blau bis hin zum klassischen Rot. 

Ich kann allen, die sich so fühlen wie ich, aber für schöne Nägel nicht jeden Monat 20,00€ - 40,00€ ausgeben möchten den Nagellack nur nahe legen ! 
Er deckt nach dem ersten auftragen, es gibt Ihn in immer mehr Farben, er kostet 2,75 € und man bekommt ihn bei DM und Rossmann, manchmal sogar in der Kosmetikabteilung von REWE.

Ich habe euch jetzt einige Fotos hinzugefügt, mit Nagellackflasche und Nr/Name.

Der schön Dunkellilane ist erst frisch bei mir eingezogen, aber wird wohl sehr oft auf die Nägel kommen ! Genau meine Farbe !



























































Diese hier befinden sich schon länger in meinem Besitz, doch nur der erste kommt wirklich oft zum Einsatz !




































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wohlfühlen

Herausforderung Patches

Der Sommer Typ und die Farbenlehre