Eine Leidenschaft , ein Plan , weitere Werke

Ich habe ja seit einiger Zeit bereits den Plan , im Dezember 2016 eine Garderobe aus allein selbst genähten Kleidungsstücken zu haben. Heute bin ich diesem Traum mal wieder einen Schritt näher gekommen.

Ich habe einen neuen Stoffladen in der Essener Innenstadt besucht. Ich liebe es in neue Läden rein zu schauen, auch wenn ich meinen treuen Stoffladen bereits gefunden habe. 

Es gibt dort vielleicht andere Stoffe, andere Schnäppchen, eine andere Auswahl und andere Geschichten die man hört über Kleidungsstücke die in die Hose gegangen oder aber super geworden sind. 

Ich habe dort einen schwarzen Baumwolljersey ergattert, wie ich es bereits lange im voraus geplant habe. Aus diesem ist eine Jacke geworden, daher auch die schlichte Farbe. Als zweiten Stoff habe ich mir einen gemusterten Jersey in Farben wie lila, gelb, weiß etc ausgesucht, hieraus entstand, wie auch vorher geplant ein Longpulli.

Mein neuer Stand ist also:


4 Pullover
4 Cardigans 

Ich komme bei meinem Traum mit großen Schritten voran und bin stolz wenn ich es bis zum Dezember ehrlich schaffe. 

Natürlich ist dies ein großer Schritt und mein Kleiderschrank wird mir nicht mehr so viel Auswahl bieten wie noch vor einem Jahr wo Kleidungsstücke von H&M, NewYorker oder Zara meinen Kleiderschrank schmückten. 

Doch muss ich sagen, sind die Sachen das man selbst genäht, öfter trägt  (da sie genau dem Geschmack entsprechen, Stoff, Schnitt..) und noch dazu ist es ein anderes Gefühl welches einen mit Freude erfüllt.

Eine Hose zu tragen, die aus eigenen Händen entstand und hält beim laufen, sitzen sowie beim Treppen steigen ist ein unbeschreibbares Gefühl und mir tuen ehrlich jegliche Leute leid mit denen ich Bekanntschaft gemacht habe, die von mir einen Rock oder ähnliches genäht haben wollen, aber hinter meinem Rücken über meine Kleider herziehen. Tja wer keine anderen Hobbys hat

Nun präsentiere ich euch meine neuen Werke:

Der Longpulli aus gemusterten Jersey mit einer Länge von 70 cm. 
Dauer für den Zuschnitt und das zusammen nähen ca 2 Stunden.
Zufriedenheit ist sehr hoch. 
Passform super.





Der Cardigan in schlichtem schwarz mit einem außergewöhnlichem Ausschnitt.
Dauer für Zuschnitt und das zusammen nähen ca 2,5 Stunden.
Zufriedenheit ist hoch.
Passform gut.





Kommentare

Beliebte Posts