Der Job kombiniert mit dem eigenen Stil

Arbeitet man als Sekretärin, Rechtsanwaltfachangestelle oder Bankangestellte so muss man schauen, wie man seinen eigenen Stil in dem vom Chef vorgeschriebenen unterkriegt. 
Meistens wird nur noch eine Bluse erwartet, in manchen Branchen auch noch ein Hosenanzug oder Rock, dass kann man sich meistens aussuchen.
Wenn man in einer Bank arbeitet ist ein Hosenanzug im Zusammenhang mit einer Bluse die häufigste Arbeitskleidung. 
Wichtig ist, man muss sich auch hier in seiner eigenen Haut wohlfühlen. Sodass man Selbstvertrauen und in gewissermaßen von sich selbst überzeugt ist, denn nur so kann man auch den gegenüber überzeugen!

Ich habe euch nun einige Outfits für den Job rausgesucht und hoffe dort ist auch für euch was dabei. Natürlich gehe ich vom ganz schick und schlichten zum casual über je nachdem wie viel Freiraum euch euer Chef gibt.

Super ist natürlich, wenn man bereits Blusen und schicke Kleidungsstücke in seinem Schrank vertreten hat und an sich den Stil weiblich/figurbetont mag!

Hosenanzug:





Ein Hosenanzug ist grade in der jetzigen Zeit ein Zweiteiler in den jeder investieren kann! Man kann durchaus auch in der Freizeit seinen Hosenanzug in Szene setzen. Indem man nur die Hose oder nur den Blazer trägt, mit etwas lässigem.

Beispiel: Im Winter seine Hose mit einem Strickpullover kombinieren und gleich ist der Hose ein wenig vom schicken entzogen!

Die Chinohose:




Ob Ihr in eurem Job eine Chinohose tragen dürft müsst natürlich Ihr entscheiden, aber ich kenne viele Läden,Banken und Kanzleien wo diese erlaubt sind! 
Kombiniert mit einer Bluse und einem schicken Schuh hat man einen Business Look, kombiniert mit Römersandalen und Basic Top hat man seinen Freizeit Look.

Rock + Bluse:



Röcke sind eigentlich in jeder Branche erlaubt, hier ist nur Wichtig keinen Rock zu wählen, der kürzer ist als bis knapp über die Knie!
Auch einen Jeansrock finde ich schwierig. 

Casual:





Ich hoffe das auch für euch ein passender Look bei war und ich euch ein wenig inspirieren konnte!





Kommentare

Beliebte Posts