Labels

Sonntag, 15. Oktober 2017

Wintergardrobe ich komme!

Heute geht es um einen neuen Pullover. Eher langweilig oder? Für mich nicht, denn ich trage sehr sehr selten Pullis im Winter. Ich bin eher der Shirt und Cardigan Typ. Gern auch Kleider mit Jäckchen. Wieso ich mich jetzt für einen Pulli entschied erfahrt ihr jetzt.

Wohlfühlfaktor 100

 



Da ich vor einiger Zeit auch meine letzten gekauften Kleidungsstücke weg gab, habe ich nun auch keine mehr für Zuhause auf der Couch.  - Dumm gelaufen, nicht nachgedacht *hahaha* - Also griff ich vor ein paar Tagen zu einem Pullover meines Freundes. Ein eher schlichter Pulli in grau aber das Material war der Hammer. So weich und kuschelig, man fühlt sich wie in eine Decke gehüllt. Ein paar Tage danach habe ich diesen Pulli nach der Wäsche dann auch draußen zum Lederrock getragen. Mit Thermoleggings und unglaublich bequemen Booties fühlte ich mich wie im Schlafanzug. Schnell stand fest, dass solch ein Pulli im DIY Style auch bei mir in den Schrank einziehen muss. 

Nun habe ich das Vorhaben in die Tat umgesetzt.

Stoffsuche




Zu den Stoffen kam ich eher durch Zufall. Ich habe mir Anfang des Monats einige Stoffe bestellt und getauscht. Als ich dann zum nähen schritt entschied ich mich für einen alten Pullover Schnitt aus dem auch schon sehr viele Jacken entstanden sind. Da ich allerdings immer nur 0,5 m Abschnitte bestellt habe, musste ich mixen. 
Ich entschied mich für einen türkisen Sweat Stoff mit flauschiger Innenseite und beigen Jersey Stoff mit bunten Pfeilen. 

Als ich anfing zu nähen dachte ich mir, dass wird nix. Die Stoffe sind viel zu unterschiedlich und es passt überhaupt nicht zueinander. Doch als der Kragen und das untere Bündchen hinzukamen war ich verliebt und wollte ihn am liebsten gleich anlassen.

Was sagt ihr zu meinem neuen Pulli?
Habt ihr auch so toll Teile, welche sich anfühlen wie Zuhause? 
Wo ihr Angst haben müsst, auf der Arbeit einzuschlafen, weil er so bequem ist? 


Lieben Gruß
eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schon gesehen?