Labels

Samstag, 4. Juni 2016

Ein attraktiver Mix aus Vintage, Retro und Pinup

Da ich wieder Stoffnachschub bekam und es draußen auch wieder mehr nach Sommer ausschaut (zum mindest hier im Ruhrgebiet) müssen auf jedenfall noch ein paar Röcke her ! Die Stoffe dazu sind folgende : 
 - 1 grauer Jeansstoff
- 1 beigerot mit Blumenmuster versehener Jerseystoff

Als dritter Stoff gab es noch einen sehr aufregend und bunt gemusterten Jersey , aus dem ein Top werden sollte. 

Wie der Titel dieses Blogbeitrages schon sagt , bin ich Feuer und Flamme für den Vintagelook die weiten Kleider und Blusen zusammen mit flachen Schuhen und Hochsteckfrisuren , aber auch den Retrolook mit seinen ganzen Farben habe ich total gerne und zu guter letzt gebe ich noch meine Liebe zum Pinup Stil zu , diese aufwendig ausgestellten Kleider , die schmale Taille und die tief blickenden aber schön verpackten Dekolletés !





Es stand also fest , die Röcke werden weit ausgestellt und das Top enganliegend. Der Jeansstoff fällt wie ein Ballonrock , schön aufgeplustert und weit ! 
Der Jerseystoff mit dem selben  Schnitt fällt nicht so weit aber dennoch schön und von der Länge her ist dieser einen Ticken länger. 

 



Das Top ist enganliegend , aber nicht zu sehr ! 
Der Träger ist ein zweck entfremdetes Gummiband (Prototyp). 







Ich finde alle Teile schreien Sommer pur und lassen sich gut und zu vielem kombinieren. 
Bei dem schön geblümenten Rock muss ich mir noch was einfallen lassen , da es sich hierbei als sehr schwierig erweißt einen Mustermix zu machen. Leider gottes stehe ich so sehr auf Muster und bunt , das neutrale Basics in meiner Garderobe total fehlen ! 
Wird in Kürze nachgeholt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schon gesehen?