Wer näht kleidet sich anders

Ich habe vor ca einer Woche neuen Stoff über Stoff&Stil bestellt und bin begeistert! Es ging unglaublich schnell und der Stoff hat eine gute Qualität. Ich habe mir vier Stoffe bestellt, 3 Jersey und einen Baumwollstoff. Die Jerseystoffe wurden heute direkt mal zu Kleidern und einem Cardigan

Details zu den Schnitten

Ich habe mir einen neuen Schnitt zugelegt der am Oberkörper eng anliegt und nach unten hin weiter wird. Der Kragen ist ein Stehkragen und ein leicht fallender. Bei dem Cardigan habe ich mich an einem Schnitt  von Piccolaloona orientiert nur habe ich den gemusterten Stoff so angenäht, wie man bei einem Shirt den Ausschnitt annäht.

Stoffmarkt

Als ich heute Morgen bei der Post war um ein Paket (neue Nikes) abzuholen bin ich durch die Stadt zurück nach hause gelaufen und traute meinen Augen nicht - ein Stoffmarkt - und ich habe kaum Geld in der Tasche. Für 5€ holte ich mir dann allerdings doch einen sehr schönen Sweatshirtstoff mit Federn drauf. Diesen verarbeitete ich zu einem Loopschal und dem Kragen des schwarzen Kleides. Ich finde er macht sich als beides sehr gut !

Ich habe euch natürlich wieder Fotos gemacht.
Ich werde euch heute kleine Angaben über den Fotos zum jeweiligem Stück machen.

Schwarzes Kleid mit schwarz/weißem Federnkragen. 
Zeitaufwand: Zuschnitt ca 30 Minuten, Nähen ca 1,5 Stunden, Kontrollieren und versäubern ca 15 Minuten
Stoff: Jerseystoff 
Maße: 1,30 x 1,50



Weiß gemustertes Kleid
Zeitaufwand: Zuschnitt ca 45 Minuten (dünnerer Stoff), Nähen ca 1,5 Stunden, Kontrollieren und versäubern ca 20 Minuten
Stoff: dünner Jerseystoff
Maße: 1,30 x 1,50




Loopschal in weiß mit schwarzen Federn
Zeitaufwand: Zuschnitt (Keinen Schnitt benutzt) ca 15 Minuten, Nähen ca 25-30 Minuten, Kontrollieren und versäubern ca 10 Minuten
Stoff: Sweatshirtstoff
Maße: 1,00 x 0,50



Cardigan in Lachs mit gemustertem Detail
Zeitaufwand: Zuschnitt (Keinen richtigen Schnitt benutzt) 20 Minuten, Nähen ca 45 Minuten, Kontrollieren und versäubern ca 20 Minuten
Stoff: Jerseystoff (leicht durchsichtig)
Maße: 1,00 x 1,50 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wohlfühlen

Herausforderung Patches

Vintage Täschen